Lerne Ndbag und seine Freunde näher kennen
Ndbag Der Boogeyman

Ndbag ist ein Boogeyman. Ein Boogeyman? Manche Leute nennen den Boogeyman auch „Butzemann“ oder „Schwarzer Mann“. Aber Du brauchst keine Angst zuhaben. Boogeymänner sind keine menschenfressenden Monster. Ndbag selbst sagt. „Kein Boogeyman, der etwas auf sich hält, würde freiwillig Menschen essen. Vor allem nicht wenn es Socken gibt!“ Getragene Socken sind Ndbags Lieblingsspeise.. Die sind leeecker – lecker mit drei e. Socken sind auch der Grund dafür, dass Ndbag eines Nachts in Mylenes Schrank aufgetaucht ist. Nach einigen anfänglichen Missverständnissen sind die zwei richtig gute Freunde geworden und Ndbag ist in den Wäschekorb in Mylenes Schrank eingezogen.

Der kleine Boogeyman ist ein süßer kleiner Kerl, der gerne spielt, kuschelt und viele Nickerchen macht. Er bringt Mylene oft in Schwierigkeiten, hilft ihr aus Schwierigkeiten heraus und hat viele lustige Ideen, was man so alles im Haus machen kann. Gelegentlich kann er auch gemein sein, aber im Großen und Ganzen ist er ein lieber und netter kleiner Zeitgenosse.

Er mag: getragene Socken, Fussel, mit Spinnen spielen, kuscheln
Er mag nicht: saubere Socken, Goblins, Mathe
Alter: 827 Jahre
Weitere Information: Sein Onkel hat ihm früher Geschichten darüber erzählt, wie es ist, im Schrank in der Kabine eines Piratenschiffes zu wohnen.
Sein Name wird „En-Die-Bäg“ ausgesprochen.

Zurück zu Ndbag und seinen Freunden
Ndbag Der Boogeyman