Ndbag Der Boogeyman Weihnachten
Ndbag Der Boogeyman Weihnachtskarten

Weihnachtskarten sind eine tolle Erfindung. So kann man leicht in Verbindung bleiben und jemandem eine kleine Freude machen. Ndbag hat einige Karten gemacht und sie schon an all seine Freunde und Verwandten geschickt. Er hat beschlossen, seine Entwürfe mit Dir zu teilen, damit Du sie auch an Deine Freunde und Verwandten schicken oder sie ihnen geben kannst.
Weil seine Internetseite auf Deutsch und English ist, sind die Karten ebenfalls in beiden Sprachen erhältlich. Suche die deutschen Karten aus, oder lade beide Versionen herunter, falls Du jemanden kennst, der Englisch spricht.
Je nachdem wo Du wohnst, unterscheiden sich die Größen der Umschläge ein wenig.
Es gibt sowohl farbige Karten, als auch eine Version zum selbst Ausmalen. Beide Varianten sind in einem Archiv zusammengefasst. Suche Dir einfach die richtige Umschlaggröße uns Sprache aus, die Du haben möchtest, lade das Archiv herunter und entpacke es und schon geht’s los.

Drucke die Karten, die Du verschicken möchtest, aus. Achte beim drucken darauf, dass Du die Größe nicht anpasst. Keine Sorge, wenn der Drucker sagte, dass das Blatt zu groß ist. Es ist genug Platz rund um die Karte. Es reicht also aus, wenn Du auf „zentrieren“ klickst. Die Karten sehen am besten aus, wenn Du sie auf dickem Papier druckst (200g/m^2 oder Basis Weight of 54lbs/ Caliper 0.009). Du kannst das Papier auch für andere Ndbag Bastelprojekte verwenden.

Schneide die Karten entlang der äußeren schwarzen Linie aus und falte sie entlang der Linie in der Mitte. Bemale die Karte, falls Du die Version zum selbst Ausmalen gedruckt hast, schreibe eine kleine Nachricht hinein und schon bist Du fertig. Natürlich kannst Du auch ein zusätzliches Bild auf die Rückseite oder ins innere der karte malen. Es ist dafür genug Platz da. Ndbag empfiehlt natürlich, Socken zu malen, aber alles was Dir einfällt wird hübsch aussehen.

In Europa ist das C6 Format üblich, das 114 × 162mm oder 4½ × 6½ Zoll groß ist.

Europäische Umschlagsgröße C6 - Englischer Text

Europäische Umschlagsgröße C6 - Deutscher Text

In Nord-Amerika ist das A6 Format üblich, das 114 × 162mm oder 4½ × 6½ Zoll groß ist.

Amerikanische Umschlagsgröße A6 - Englischer Text

Amerikanische Umschlagsgröße A6 - Deutscher Text

Viel Spaß mit Ndbags Weihnachtskarten und verbreite pandastische Boogeyman-Weihnachtsstimmung unter Deinen Freunden und Verwandten.

zurück zu Ndbag´s Weihnachtsseite
  • Ndbag Der Boogeyman Weihnachtskarten 1
  • Ndbag Der Boogeyman Weihnachtskarten 2
  • Ndbag Der Boogeyman Weihnachtskarten 3
  • Ndbag Der Boogeyman Weihnachtskarten 4
  • Ndbag Der Boogeyman Weihnachtskarten 5
  • Ndbag Der Boogeyman Weihnachtskarten 6