Die Geschichten und das Buch  Ndbag Der boogeyman

5. Die Schatzsuche

Ndbag befand sich auf dem Dachboden in Mylenes altem Haus. Er fühlte sich hier sehr wohl. Der Dachboden war sehr groß und hatte eine Menge Nischen und Spalten, viel Staub und natürlich Dachsparren. Er kroch vorsichtig an einem der Sparren entlang. Vorsichtig, sehr vorsichtig schlich er auf einen der Querträger zu. Als er nahe genug dran war, ihn zu berühren, reichte er hinauf, tastete mit seinen Fingern entlang, bis er die Kante des Trägers mit den Fingerspitzen berühren konnte.
Mit einer schnellen Bewegung zog er sich hinauf und sagte „Buhhh!“.
Die Spinne in ihrem Netz vor ihm quiekte vor Schreck, sprang aus dem Netz und verschwand im Schatten. 
Ndbag kicherte. Er spielte liebend gern mit Spinnen. Die waren so lustig und es machte einfach Spaß.
Als er so mit einem vergnügten Grinsen im Gesicht dastand, kam die Spinne aus ihrem Versteck getrappelt und warf ihm einen finsteren Blick zu.
„Es tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken.“ Er machte eine Pause und überlegte einen Moment lang. „Na ja, jedenfalls nicht sooo sehr. Vielleicht nur ein kleines bisschen...“ Murmelte er kleinlaut.
Die Spinne starrte ihn weiterhin böse an. Der kleine Boogeyman streckte ihr seine Hand entgegen. „Komm, ich helfe dir wieder hinauf.“

Die Geschichten und das Buch Ndbag Der Boogeyman
Ndbag Der Boogeyman, Die Geschichten und das Buch